Felicitations les élèves! Französischer Vorlesewettbewerb in Neuss

Zum dritten Mal in Folge konnten Schüler des Gymnasium Hückelhoven am französischen Vorlesewettbewerb in Neuss teilnehmen. Am Mittwoch, den 6. November 2019, waren alle gespannt auf ihre Gegner und wie sie sich schlagen würden. Insgesamt 42 Schülerinnen und Schüler von 12 Schulen nahmen am Wettbewerb teil. Sie wurden nach Lernjahr und Niveau in Gruppen unterteilt. Ebenfalls eine Rubrik für Muttersprachler wurde angeboten. Die Jury bestand aus drei Personen: eine Französin, eine ehemalige Französischlehrkraft und einem Mitglied des Deutsch-Französischen Kulturkreises Neuss, der [...]

Internet-Teamwettbewerb Französisch 2019

Am 22. Januar 2019 nahmen anlässlich des deutsch-französischen Freundschaftstages zwei Französischkurse des Gymnasiums Hückelhoven am Internet -Teamwettbewerb des französischen Kulturinstitutes in Düsseldorf teil. Die Lerngruppe 6BD (OLF) belegte auf ihrem Niveau den 57. Platz (von 151 teilnehmenden Gruppen und die Lerngruppe 8B (CL) den 88. Platz (von 128 teilnehmenden Gruppen). Alle Schülerinnen und Schüler erhielten Teilnahmeurkunden. Nos félicitations! (OLF/Cl)