Zirkus Pepperoni

letzte Events

Hip Hop 4U

Ein Nachmittag voller Aktionen, jeder Menge Spaß und neuer Eindrücke!

Hier geht es zum Anmeldeformular!

Wie kann ich mich anmelden?

Bitte lies dir das Angebot durch und kreuze an, welche Workshops du belegen möchtest. Lass die Anmeldung dann von einem Elternteil unterschreiben und stecke sie mit der Anmeldegebühr von 2 Euro in einen Briefumschlag. Diesen kannst du im Sekretariat in die Anmeldebox werfen.

Aufgrund der zeitlichen Struktur der Workshops kannst du dich anmelden für:

• drei Tanzworkshops – move it! (Dauer: jeweils 1 Stunde)
  • ODER einen Graffiti Workshop mit einer Düsseldorfer Künstlerin – zeigt, was künstlerisch in euch steckt! (Dauer: ca. 2,5 – 3 Stunden)
  • ODER einen Rap Workshop mit MC Neopren – erstellt eure eigenen Texte zu coolen Beats! (Dauer: ca. 2-3 Std.) Ein Video seiner Arbeit findest du hier:

Wann geht es los?

Hip Hop 4U beginnt am 29. 6. (Freitag) um 16 Uhr mit der Begrüßung und der Vorstellung unserer Workshopleiter.

Im Anschluss an die Workshops möchten wir bis zum Ende um 22 Uhr unsere Ergebnisse präsentieren, ein wenig jammen, chillen und den Tag gemeinsam ausklingen lassen.

Wichtige Infos für angehende Graffitikünstler

Für den Graffiti Workshop bitte mitbringen: festen Mundschutz (Baumarkt), Schutz für Kleidung und Schuhe (z.B. aufgeschnittene Mülltüten, Schürzen etc.), evtl. Schutz für die Haare.

Sofern ihr bereit seid, eure Graffiti Kunstwerke am Ende des Workshops einem guten Zweck zur Verfügung zu stellen, möchten wir diese im Rahmen der interkulturellen Woche versteigern. Der Erlös kommt einem sozialen Projekt zugute.

Wichtige Info für Schülerinnen und Schüler anderer Schulen

Ihr könnt das Anmeldeformular selbstverständlich ebenfalls im Sekretariat des Gymnasiums abgeben. Oder aber ihr füllt das Formular aus, lasst es unterschreiben, scannt es ein und schickt es per Mail an das Gymnasium Hückelhoven. Betreff: Anmeldung Hip Hop 4U. Die Anmeldegebühr bringt ihr dann bitte am Hip Hop Tag mit. Wir freuen uns auf euch!

Und sonst?

Sollte das Energielevel zu sehr fallen, könnt ihr im Eingangsbereich der Turnhalle Getränke und kleine Snacks kaufen. Der Erlös fließt in unser Hip Hop Projekt.

Und jetzt?

Jetzt heißt es, schnell anmelden, denn die Anzahl der Plätze ist bei einigen Workshops begrenzt. Bei zu vielen Anmeldungen berücksichtigen wir das Datum der Anmeldung.

Wir freuen uns auf Euch!

Der Q1-Sportkurs und die Teilkonferenz „Schule gegen Rassismus – Schule mit Courage“

Zirkus AG

Die Zirkus AG wird von Frau Schiff und AG-Helfern geleitet. Sie trifft sich jeden Dienstag in der Zeit von 14.10 Uhr bis 15.40 Uhr in der Turnhalle. Schülerinnen und Schüler ab der Klasse 5 sind herzlich willkommen.