Mein Name ist Jenny Kissaroslaki. Seit dem Schuljahr 2022/23 bin ich an vier Tagen in der Woche am Gymnasium Hückelhoven tätig. Hier arbeite ich mit dem gesamten Team der Schule vertrauensvoll zusammen, befinde mich in ständigem Austausch mit den Lehrkräften und erarbeite mit ihnen gemeinsam sowie mit den Schülerinnen und Schülern lebensweltorientierte Lösungswege.

Ich möchte Kinder darin stärken, eigenständig zu handeln. Sie sollen ihr Leben selbstbestimmt nach ihren Wünschen und Vorstellungen gestalten und ihre individuelle Persönlichkeit entfalten können. 

In Gruppen- und Einzelgesprächen gebe ich als Sozialpädagogin, Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin Hilfestellung bei schulischen, persönlichen und familiären Herausforderungen. 

Zu meinem Angebot gehören:

  • Einzel- und Gruppenberatungen bei persönlichen, familiären oder schulischen Problemen
  • Trainingsangebote wie z.B. Selbstbehauptungs- und Resilienztrainings, Antiagressionstrainings, Konzentrations- und Lerntrainings 
  • Präventionsarbeit in den Bereichen Mobbing, Cybermobbing, Umgang mit Medien, Drogen und Alkohol, Gewaltprävention, Rassismus und Diskriminierung, Ernährung
  • Traumaberatung
  • Entspannung und Stressabbau
  • Unterstützung für Eltern in Erziehungsfragen, bei familiären Problemen und Hilfestellung im Umgang mit Institutionen

Der Kontakt zu mir kann über das Sekretariat der Schule hergestellt werden. Ich freue mich auf Ihren / euren Besuch.