Im Umgang mit dem Computer bieten wir zwei verschiedene Arbeitsgemeinschaften an; beide werden von einer qualifizierten Lehrkraft, Frau Hillekamp, geleitet.

Dienstags findet in der 8./9. Stunde ein Anfängerkurs statt, der Kenntnisse im Tastschreiben vermittelt. Hierzu sind interessierte Schüler/innen ab Klasse 7 willkommen. Frau Hillekamp startet den mit dem neuen Kurs direkt nach den Sommerferien, wobei die beiden ersten Wochen als Schnuppertermine gedacht sind.

Der Fortgeschrittenenkurs, der donnerstags in der 8./9. Stunde stattfindet, dient der vertiefenden Einführung in die Textverarbeitung. Am Ende kann ein Zertifikat erworben werden, das nach dem Runderlass des Bildungsministeriums den Leistungsstand qualifiziert beurteilt.

Genauere Angaben können dem AG-Plan zu Beginn  des Schuljahres entnommen oder bei der Ganztagskoordinatorin, Frau Fluhr-Leithoff, erfragt werden.