Schön, dass du dabei sein möchtest! Auf dich wartet ein Nachmittag voller Aktionen, jeder Menge Spaß und neuer Eindrücke!

Wann geht es los?
Hip Hop 4U beginnt am 29.09. (Donnerstag) um 14.00 Uhr mit der Begrüßung und der Vorstellung unserer Workshopleiter in der Turnhalle unserer Schule. Im Anschluss an die Workshops (ca. 18:00 Uhr) möchten wir bis zum Ende um ca. 20:00 Uhr unsere Ergebnisse präsentieren, ein wenig jammen, chillen und den Tag gemeinsam ausklingen lassen.

Bitte lies dir das Angebot durch und lad dir den Anmeldebogen runter. Kreuze an, welche Workshops du belegen möchtest. Lass die Anmeldung dann von einem Elternteil unterschreiben und stecke sie mit der Anmeldegebühr von 2 Euro in einen Briefumschlag. Diesen kannst du im Sekretariat in die Anmeldebox werfen. Die Anmeldegebühr ist lediglich ein Pfand. Wenn du zu deinem Workshop erscheinst oder im Krankheitsfall einen Ersatz schickst, erhältst du das Geld zurück.

Anmeldeschluss ist Freitag, der 23.09.!

Die Teilnehmerlisten (inklusive Warteliste) werden wir im Sekretariat aushängen.
Aufgrund der zeitlichen Struktur der Workshops kannst du dich anmelden für:
–        drei Tanzworkshops – move it! (Dauer: jeweils 1 Stunde), zum Teil mit DJ Begleitung!
–        ODER einen Graffiti Workshop – zeig uns, was künstlerisch in dir steckt! (Dauer: ca. 2,5 – 3 Stunden)
–        ODER einen Rap Workshop – erstellt eure eigenen Texte zu coolen Beats!  (Dauer: ca. 3 Std.)

Wichtige Infos für angehende Graffitikünstler
Für den Graffiti Workshop bitte mitbringen: festen Mundschutz (Baumarkt), Schutz für Kleidung und Schuhe (z.B. aufgeschnittene Mülltüten, Schürzen etc.), evtl. Schutz für die Haare.

Und sonst?
Sollte euer Energielevel zu sehr fallen, könnt ihr im Eingangsbereich der Turnhalle Getränke und kleine Snacks kaufen.

Und jetzt?
Jetzt heißt es schnell anmelden, denn die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Bei zu vielen Anmeldungen berücksichtigen wir das Datum der Anmeldung.

Wir freuen uns auf Euch!
Der Q2 Sportkurs Gymnastik/Tanz

Airdit leitet unseren Breakdance Workshop. Als Tänzer hat er nicht nur zahlreiche namhafte Battles gewonnen, sondern bringt dem Tanznachwuchs in seiner eigenen Tanzschule auch die richtigen Moves bei. Du möchtest mehr über Airdit wissen? Dann besuche seine Homepage:  https://airdit-the-machine.com/about.php

Willies Energielevel kann man sich nicht entziehen! Als Dozentin für House im Tanzhaus NRW gibt sie in ihren Kursen ein rasantes Tempo vor. Nebenbei wirbelt sie noch über die Bühnen dieser Welt und ist in zahlreichen Tanzprojekten aktiv – zuletzt in Finnland. Besucht Willie auf Instagram: @itswilliestark

Joseph Dee ist Mitglied der Aachener Crew Deerockz (@deerockz). Zusammen mit Frau Schiff hat er vor vier Jahren den ersten Hip Hop Tag geplant, denn nach einer gemeinsamen Unterrichtsreihe zum Thema Tanz war beiden klar: Ein Hip Hop Event muss her! Joseph Dee unterrichtet im Rahmen verschiedener Projekte – was wohl? – Hip Hop! Seinen Workshop solltest du nicht verpassen!

DJ F-Zee ist nich nur DJ, sondern auch selbst Tänzer! Damit ist garantiert, dass er bei Events und Battles genau den richtigen Beat trifft. Wir sind total gespannt, denn egal ob House, Breakdance oder Hip Hop –F-Zee hat es einfach drauf! Hier kannst du ihn auf Instagram in Aktion sehen: @fzee_

Vince ist Rapper und Songwriter und hat gerade sein eigenes Label gegründet. Wenn du schon immer mal so richtig cool losrappen wolltest, dann bist du bei Vince genau richtig! Hier geht es zu seiner Instagram Seite: @vincetheprxnce. Eine Hörprobe gibt es natürlich auch: https://on.soundcloud.com/c1a3

Sein Gesicht kennen wir, auch wenn es auf dem Foto stilecht mit der Spraydose verdeckt ist. Mateo Vos wird am Projekttag den Graffitikurs mit euch durchführen. Wenn ihr mal ganz legal sprayen wollt, ist das genau das Richtige für euch! Er freut sich auf euch und eure Kreativität!

Hier bekommt ihr einen Eindruck, wie der Workshop abläuft: