Wann:

Das Theaterstarter-Projekt zeigt für die Jahrgangsstufe 5

„Welcome, aber …!“

Liebe Eltern unserer Fünftklässler,

seit fast 20 Jahren nimmt unsere Schule am Theaterstarter-Projekt der Stadt Hückelhoven teil, bei dem jeweils die Jahrgangsstufen 5 und 8 in unserer Aula eine Jugendtheater­produktion erleben dürfen, die in den Deutschunterricht eingebettet wird. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr für die gesamte Jahrgangsstufe 5 das Theaterstück „Welcome, aber..!“ des Theaters La Senty Menti aus Frankfurt als Schulveranstaltung anbieten können.

Das Stück handelt von Malika, die nach einem Umzug neu in eine Schulklasse kommt. Sie versucht, sich in ihre Gruppe einzugliedern, den Alltag zu meistern, Freunde und Orientierung zu finden. Doch als sich kein rascher Erfolg einstellt, sucht Malika Hilfe im Internet. Dort begegnet sie dem beliebten Online-Star Lilly…

Die Theatervorführung findet am Dienstag, dem 26.11.2019,  in der 3. Stunde in unserer Aula statt. Die Fünftklässler werden mit ihren Deutschlehrerinnen die Thematik vorbereiten, gemeinsam in die Aula gehen, das Stück ansehen und anschließend besprechen.

Der Eintritt beträgt 4,00 Euro pro Kind. Bitte geben Sie Ihrem Kind diesen Betrag bis zum Montag, dem 18. November mit zur Schule. Die Deutschlehrerinnen sammeln das Geld ein. Es handelt sich um eine Schulveranstaltung, d.h. die Teilnahme ist verpflichtend und Bestandteil des Unterrichts.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Theaterbesuch mit unseren Schülern und Schülerinnen.

Stephanie Schröder-Kometz,

(Koordinatorin des Theaterprojekts, Deutschlehrerin)