Wann:
Aula, Gymnasium Hückelhoven
Hartlepooler Platz 10
41836 Hückelhoven

“Care or Scare – Challenges of Modern technologies”

Mit diesem Schuljahr endet das dreijährige Erasmus-Plus-Projekt

Unter Federführung des Gymnasiums Hückelhoven haben insgesamt sieben Schulen in bisher sechs auswärtigen Treffen mit unterschiedlichen Schwerpunktsetzungen gemeinsam an diesem Thema auf europäischer Ebene gearbeitet. Wir kooperieren dabei mit Schulen aus Carlet in Spanien, Culemborg in den Niederlanden, Hradec Králové in Tschechien, Palermo in Italien, Timisoara in Rumänien und Vezirköprü in der Türkei. Das letzte Treffen aller beteiligten Schulen findet vom 20.5. bis 24.5.2019 in Hückelhoven statt.

Mit einem europäischen Abend unter Beteiligung der Delegationen aller Schulen werden wir das Projekt offiziell beenden. Zahlreiche Ehrengäste – darunter unser Bürgermeister Bernd Jansen, unser Landrat Stephan Pusch, der Bundestagsabgeordnete Wilfried Oellers und der Europaabgeordnete Arndt Kohn, haben bereits ihr Kommen zugesagt. Neben Vorträgen über die aktuelle Lage Europas von Herrn Kohn und unserer ehemaligen Kollegin Jutta Gebhart, die der Bewegung Pulse of Europe angehört, werden wir die drei Jahre Schüleraustausch Revue passieren lassen.

Ich lade Sie herzlich zu dieser Veranstaltung ein, die sicherlich zu den Höhepunkten in diesem Schuljahr zählt, und würde mich freuen, wenn Sie durch Ihre Teilnahme der Feier einen gebührenden Rahmen geben.