Die Jahrgänge 5 & 6 waren “in Action”

Erfahrungsbericht

Am Montag der letzten Ferienwoche trafen wir uns alle am Stern. Zuerst wurden wir von zwei englischen Lehrerinnen begrüßt. Danach gingen wir in die Klassen. Wir waren von da an jeden Tag sechs Stunden zusammen. in den ersten drei Stunden lernten wir uns kennen und redeten viel Englisch. In den letzten drei Stunden arbeiteten wir an Projekten und Shows, die wir am Freitag schließlich vorstellen durften. Die nächsten Tage verliefen genau so wie der Erste. Drei Stunden Spiel und Spaß auf Englisch, dann arbeiten an den Projekten.

Am Freitag überarbeiteten alle noch einmal ihre Projekte und wir probten noch einmal ausreichend die Show, um beim Vorspielen vor den Eltern auch keine Fehler zu machen. 

Dann ging es endlich los. Nun standen wir auf der Bühne und es hat wirklich Spaß gemacht. Als wir vorne standen und uns verbeugten, wussten wir, dass wir es gut gemacht hatten. Nach der Show präsentierten wir unsere Projekte. Ehrlich gesagt waren wir ein bisschen traurig, dass die Woche bereits geendet hat. Für jeden, der in den Ferien Spaß haben und sich gleichzeitig auf die Schule vorbereiten will, ist das ein lustiges und tolles Projekt.

Elana, Ida & Marie aus der Klasse 6d

Die Schule plant, das Projekt nächstes Jahr wieder anzubieten. Bei Interesse kann man sich gerne bei Herrn Jucha (patrick.jucha@gymhueck.de) einen Platz reservieren. Weitere Infos folgen im Laufe des Schuljahres.