Wir schenken dir ein Buch, das dich wachsen lässt!

Wir gratulieren allen Schüler:innen, die durch besonderes Engagement und Interesse an Persönlichkeitsentwicklung aufgefallen sind.
An dieser Stelle möchten wir uns besonders beim Gipfelstürmerbücher-Team bedanken. Durch ihre Spende haben Schüler:innen aus der Jahrgangsstufe EF und Q1 das großartige Buch (Tieftaucher – Entdecke den Schatz in dir) zur Unterstützung der weiteren Persönlichkeitsentwicklung erhalten. Das Buch richtet sich an junge Erwachsene, die lernen wollen, ihr ganzes Potenzial zu leben. Wir sind davon überzeugt, dass Ihr Kind dadurch noch weitere wertvolle Impulse und Inspiration erhält, den eigenen Weg zu gestalten.
Das Ziel des Gipfelstürmerbuch-Teams ist es, über das Buch „Für Gipfelstürmer“ hinaus, jungen Erwachsenen Inspirationen an die Hand zu geben, ihr Leben in der Tiefe zu erfassen. Echte Tieftaucher:innen sind die, die sich selbst richtig gut kennen.
Im Buch „Für Tieftaucher“ motivieren 17 Autor:innen Jugendliche, sich mit ihren Gedanken und Gefühlen zu beschäftigen. Sie werden mit allen nötigen Skills ausgestattet werden, damit sie ihr echtes Leben in vollen Zügen genießen, ihr maximales Potenzial entfalten und damit einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben.

Personen auf den ersten vier Bildern: Kyul Floehr (Kernteam Gipfelstürmerbücher, dann Autorin), Celine Nadolny (Herausgeberin, Autorin)