Knapp 20 Prozent mehr Sportabzeichen im Jahr 2018

Nach 174 Abzeichen im Jahr 2017 konnten wir nun in den Klassen 6-8 (letztes Schuljahr Klassen 5-7) noch häufiger eine Urkunde ausgeben.

Dank der umfassenden Unterstützung von Frau Schmitz-Görres vom Stadtsportbund Hückelhoven waren wir in der Lage, rechtzeitig alle Leistungsdaten abzugleichen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Herrn Frehse vom Kreissportbund, der am Ende die vielen Urkunden ausstellen muss, und dies ja nicht nur für unsere Schule.

In der nächsten Zeit werden wir die Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund intensivieren und eventuell die Zahlen noch steigern können. Weiterhin gilt: Schüler und Schülerinnen aller Jahrgangsstufen können nach Absprache mit ihren Lehrern und Lehrerinnen Leistungen für das Sportabzeichen bescheinigen lassen. Den Schwerpunkt bilden jedoch die Jahrgangsstufen 5 bis 7 im laufenden Schuljahr (siehe dazu auch weitere Infos hier auf der homepage).

Für die Fachschaft

D.Gipperich