Bravo, les élèves! – Vorlesewettbewerb in Neuss

Zum ersten Mal haben in diesem Schuljahr Schüler des Gymnasiums Hückelhoven beim Neusser Vorlesewettbewerb in Französisch teilgenommen. Am Dienstag, den 14. November hieß es Daumen drücken. Insgesamt 34 Schülerinnen und Schüler nahmen am Wettbewerb teil, wobei die Schüler nach Klassenstufen und den entsprechenden Französischniveaus unterteilt wurden. Auch eine eigene Rubrik für Muttersprachler in Französisch trat beim Wettbewerb an. Eine Jury, bestehend aus drei Personen, hörte etwa zwei Stunden lang den motivierten und talentierten Jugendlichen beim Vortragen der Texte zu, um im Anschluss die Sieger bekannt zu geben – was sich als äußerst schwierig erwies, da alle Teilnehmer ein hervorragendes Niveau in Französisch hatten.
Das Gymnasium Hückelhoven war mit vier Schülern beim Wettbewerb vertreten, wobei drei von ihnen einen guten zweiten Platz belegt haben. Die stolzen Schüler nahmen ihre Urkunden und Geschenke entgegen und freuten sich über ihre tollen Leistungen. Begleitet wurden die Schüler von ihrer Französischlehrerin Frau Steinert. Félicitations!