“SOPHIE’S BIRTHDAY PARTY” – ENGLISCHES THEATER AM GYMNASIUM

Freitag, 20.01.2017, 18 Uhr: sechzehn Kinder der Jahrgangsstufe 6 warten im vollbesetzten Forum des Oberstufengebäudes aufgeregt auf ihren Auftritt. Im Rahmen des Kurses “Begabtenförderung Sprache” haben sie zusammen mit ihrer Lehrerin, Jutta Gebhart, ein englisches Theaterstück geschrieben, das sie nun auf die Bühne bringen wollen.

Bald ist Sophies  Geburtstagsfeier in vollem Gange. Mit von http://www.bestexampass.com/300-101.html der Partie ist Prunella, ein Poltergeist, der sich in Sophies Haus herumtreibt und allerlei Unsinn anstellt. Doch was als Spaß begann, schlägt plötzlich in Ernst um. Wieso ist Emily plötzlich im Keller eingesperrt? Was passiert während einer Nachtwanderung? Wo ist Katie? Die Party ist ein Fall für die Polizei geworden, eine Ärztin muss gerufen werden, und Prunella merkt, dass sie zu weit gegangen ist – bis sie die rettende Idee hat …

Viel Applaus und strahlende Gesichter am Ende der Aufführung zeigten, dass das anspruchsvolle Projekt gelungen war.