147 ERFOLGREICHE WETTBEWERBSTEILNEHMER

In zwölf Wettbewerben zeigten sich 147 Schülerinnen und Schüler im Schuljahr 2015/16 erfolgreich. Diese herausragende Leistung wurde am Donnerstag, den 30.06.16, in einer Feierstunde gewürdigt. Die Themen der Wettbewerbe sind so vielfältig wie ihre Teilnehmer: Neben sozialem Engagement und der (fremd-)sprachlichen Begabung, wurde auch musikalisches, sportliches und mathematisch-naturwissenschaftliches Talent unter Beweis gestellt.

Schulleiter Arnold Krekelberg eröffnete die Veranstaltung und betonte seine Anerkennung der Leistungen der Schülerinnen und Schüler, aber auch die Mühe für die Koordination des Tages von Dr. Yvonne Noppeney und Klaus Winkens, die die AGs und deren Teilnehmer betreuen und begleiten. Die drei Besten (Daniel Klee, Caroline Pannen, Henrik Penners) wurden von Helmut Holländer mit einem Geschenk der Stadt geehrt.

Begleitet wurde die Veranstaltung von Dr. Gerhard Heywang, der Wilhelm Buschs “Max und Moritz” auf seinen chemisch-physikalischen Wahrheitsgehalt überprüfte. Er motivierte so hoffentlich weitere Schülerinnen und Schüler, im nächsten Jahr an einem Wettbewerb teilzunehmen.