Wann:
Am Parkhof 12
41836 Hückelhoven

Liebe Eltern der Klassen 5, 6 und 7,

am Montag, den 02. Juli 2018, findet für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, 6 und 7 das diesjährige Sportfest statt. Mit diesem Schreiben möchten wir Sie über den geplanten Ablauf der Veranstaltung sowie einige besondere Regelungen informieren.

1. Für alle Schülerinnen und Schüler beginnen die Wettkämpfe mit der Begrüßung pünktlich um 07.55 Uhr auf der Außenanlage der Stadionhalle (Glück-Auf-Stadion). Alle Schülerinnen und Schüler müssen den Eingang durch das vordere Tor Kinder, die über den Zaun klettern, werden sofort von der Veranstaltung ausgeschlossen und müssen von einem Erziehungsberechtigten abgeholt werden. Dasselbe gilt für diejenigen, die sich während der Wettkämpfe nicht an die Anweisungen der aufsichtführenden Lehrer halten.
  2. Die Kinder sind in Mädchen- und Jungenriegen aufgeteilt und werden von älteren Schülerinnen und Schülern angeleitet. Alle Kinder haben die Möglichkeit sich im Laufen, Springen und Werfen zu messen sowie einige Disziplinen im Rahmen des Sportabzeichenwettbewerbs zu absolvieren. Im Rahmenprogramm stehen zwei Beachvolleyball- und vier Fußballfelder zur Verfügung.
  3. Pausenzeiten sind die laut Zeitplan (siehe homepage) freien Zeiten zwischen den einzelnen Wettkämpfen (kein Mensaessen möglich!). Das Verlassen des Stadiongeländes ist während der Veranstaltung nicht erlaubt. Daher sollten alle Schülerinnen und Schüler Essen und Getränke Pizzalieferungen oder andere Bestellungen werden nicht zugelassen. Wir bitten sie dringend, mit Ihren Kindern über diese Regelungen zu sprechen.
  4. Die Veranstaltung endet für alle Schülerinnen und Schüler um ca. 15.00 Uhr nach den Siegerehrungen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Zeitplan bei unvorhersehbaren Ereignissen (Wetter, Vermüllung etc.) eventuell nicht genau eingehalten werden kann.
  5. Aufgrund der starken Verschmutzung der Toiletten in den vergangenen Jahren, dürfen diese nur noch nach Vorlage des Schülerausweises benutzt werden.
  6. Einige Hinweise zu den Leitideen unseres Sportfestes finden Sie auf der homepage.

Wichtiger Hinweis: Alle Schülerinnen und Schüler müssen bereits in Sportkleidung erscheinen, (Trainingsanzug überziehen lassen und Regenjacke), weil nicht genügend Umkleidekabinen am Stadion vorhanden sind. Bitte denken Sie auch an ausreichend Verpflegung (keine Glasflaschen) und ausreichenden Sonnenschutz (Kappen, Sonnencreme, ggf. in Absprache mit anderen Eltern Sonnenschirme). Die Wettkämpfe finden grundsätzlich bei JEDEM WETTER statt. Sollten die Wettkämpfe vor Ort auf Grund von Gewitter abgebrochen werden, findet Unterricht nach Plan statt. Es ist aber nicht notwendig Schulsachen mitzubringen!

Viel Spaß und Erfolg wünscht die Fachschaft Sport!

P.S.: Weitere Informationen, z.B. Zeitplan und Riegeneinteilungen, finden Sie auf der homepage unserer Schule unter www.gymnasium-hueckelhoven.de!