Schnuppertage am Gymnasium der Stadt Hückelhoven

am 29. und 30. November 2019

Freitag, 16 Uhr und Samstag, 10 Uhr

Gemeinsamer Beginn in der Aula mit Präsentationen der Zirkus-, Tanz- und Chor-AGs

Freitag, 16.30 bis 18.30 Uhr und Samstag, 10.30 bis 12.30 Uhr

Aktionenrallye für die Schülerinnen und Schüler, geführt durch Schüler der 7. Klassen. Die Schülerinnen und Schüler erleben aktiv unsere Naturwissenschaften, alle übrigen Fächer und verschiedene Arbeitsgemeinschaften.

Für die Eltern bietet der Schulleiter in der Aula umfassende Informationen an. Anschließend werden Führungen in Kleingruppen durch das Erprobungsstufen- und das Hauptgebäude angeboten. Es präsentieren sich alle Fächer, verschiedene Arbeitsgemeinschaften, der Förderbereich, die Begabtenförderung, Lions Quest, die Berufsorientierung, unsere Eltern- und Schülerberatung, die SV, die Medienscouts und die Streitschlichter.

Freitag, 18.30 Uhr und Samtag, 12.30 Uhr

Ausklang in unserer Cafeteria mit Gesprächsmöglichkeiten mit Schulleitung, Lehrern und Eltern.