Schaurig-schöner Lese-Gruselabend

Am 27. und 28.09.22 war es wieder so weit: Zum achten Mal fand der Lese-Gruselabend unter der Leitung von Sabine Pelzer statt. Ingesamt 185 Viertklässler aus dem Stadtgebiet Hückelhoven eroberten kostümiert und aufgeregt das Gymnasium.

Bereits im Eingangsbereich ließ sich erahnen, wie schaurig der Abend werden wird. Die aufwändige Dekoration, die im gesamten A-Gebäude der Schule angebracht war, sorgte für eine gespenstische Atmosphäre.

Nach einer kurzen Begrüßung und einer musikalischen Einstimmung ging es auch schon los. In Kleingruppen durchliefen die Kinder verschiedene Stationen und lernten die Schule – von der mystischen Sternwarte bis zum düsteren Keller – so aus einer ganz besonderen Perspektive kennen. Es wurde gebastelt, gesungen, gelesen und gestaunt.

Währenddessen konnten die Eltern im Brunnenhof bei Kaffee und Plätzchen in einem persönlichen Gespräch mit der Schulleitung, Lehrkräften und Eltern Fragen zur Schule und zum Schulwechsel stellen.

Liebe Viertklässler,

wir hoffen, dass euch der Abend gefallen hat und dass wir uns bald wiedersehen!