Informationsabend für Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen

Pressemitteilung – Das Gymnasium Hückelhoven informiert

Am Montag, den 29. Januar 2018 lädt das Gymnasium der Stadt Hückelhoven interessierte Eltern und ihre Kinder zu einem Informationsabend ein, der sowohl einer ersten Information als auch einer gezielten Ergänzung zu den bereits stattgefundenen Tagen der offenen Tür im vergangenen Jahr dienen soll. Das Angebot richtet sich an die jetzigen Schülerinnen und Schüler der vierten Grundschulklassen.

Um 18.00 Uhr werden die Besucher im Brunnenhof des Hauptgebäudes (Eingangsbereich) begrüßt und anschließend zu einem Informationsteil gebeten. Es ist den Vertretern der Schule ein besonderes Anliegen, die breite Vielfalt des Lernens mit den besonderen Möglichkeiten des Ganztagsgymnasiums deutlich zu machen. Deshalb werden die unterrichtlichen Fächer, die Arbeitsgemeinschaften, das breite und individuell ausgerichtete Förderangebot und die vielen außerunterrichtlichen Aktivitäten (z.B. Projekte, Wettbewerbe, Austauschmaßnahmen) vorgestellt.

Gerade die Information in einem kleineren Rahmen bietet die Möglichkeit zum direkten und offenen Gespräch, bei dem alle Fragen auch thematisiert werden können; dazu stehen der Schulleiter und seine Stellvertreterin sowie die Koordinatoren der Erprobungsstufe und des Ganztages zur Verfügung.

Anschließend laden die Vertreter der Schule zu einem Rundgang in kleinen Gruppen ein, der Einblick in die räumlichen Gegebenheiten, die hervorragende Ausstattung der Schule und Raum für persönliche Fragen bietet.