ENGLISCHES THEATER DER IVK

Am 18. Mai 2016 präsentierte die IVK unter der Leitung ihrer Englischlehrerin, Jutta Gebhart, ein Theaterstück, welches vollständig auf Englisch präsentiert wurde und an das Märchen “Rotkäppchen” angelehnt war.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten in drei Szenen die Geschichte von Scarlet und deren Großmutter, die erkrankt ist. Scarlet macht sich durch den Wald auf den Weg zu ihrer Großmutter macht, um ihr Medikamente zu bringen. Dabei trifft sie auf “Basil Wolf”, ein gesuchter Verbrecher, der aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Er gibt sich als ihre Großmutter aus und nimmt die beiden als Geiseln. Glücklicherweise werden am Ende beide befreit.

Die IVK zeigte sich textsicher und war sichtlich mit Spaß bei der Sache. Dies merkten auch die Eltern, Kollegen und Schüler, die die Aufführung anschauten.

Einige der Schülerinnen und Schüler lernen erst seit wenigen Monaten nicht nur die deutsche Sprache, sondern auch gleichzeitig die englische. Dies macht die Leistung noch beachtlicher.