AG-ABEND MIT TANZ UND THEATER

Am Montag, den 10.Juli 2017 um 18.30 Uhr findet im Foyer bzw. in der Aula des Gymnasiums Hückelhoven ein AG-Abend mit Tanz und Theater statt.

Wir beginnen mit der Tanz-AG und gehen dann etwa gegen 19.00 Uhr in die Aula zum Theaterstück „Stuhl mit Erbe!“. Da in dieser AG zurzeit 28 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 bis 10 mitwirken, ist auch dieses Stück selbst geschrieben und so manche Rolle dem jeweiligen Schauspieler ein bisschen auf den Leib geschneidert worden.

In diesem Stück geht es um ein verloren geglaubtes Erbe, das in einem von mehreren Stühlen vermutet wird, die jedoch Opfer einer Ebay-Versteigerung wurden. So macht sich Familie Schüssel auf die Suche und hat so manche Schwierigkeit und Hürde zu meistern. Wir verraten nicht zu viel, wenn wir sagen, dass es zu einem überraschenden Ende kommt.

Außerdem möchten wir betonen, dass in beiden Arbeitsgemeinschaften Kinder der Internationalen Vorbereitungsklasse eingebunden wurden, die gerade beim Theaterspielen mit einer größeren Rolle vor eine besondere Herausforderung gestellt werden. Aber letztlich sind alle mit Eifer und Freude dabei.

Geleitet wird die Tanz-AG von Dorothee Neubeck, die Theater-AG von Birgit Fluhr-Leithoff und Sabine Pelzer.

Der Eintritt ist frei! Über wohlwollendes Publikum und zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.

Sabine Pelzer/Birgit Fluhr-Leithoff