Bewegte Mittagspause

Regeln für die Mehrzweckhalle in der „Bewegten Mittagspause“

• Nutzungszeit: Montags und mittwochs von 13.40 Uhr bis 14.10 Uhr.
  • Der Zugang zur Mehrzweckhalle erfolgt nur über den normalen Eingang mit Nutzung der Umkleidekabinen zum Schuhwechsel. Der direkte Zugang von der Mensa zur MZH über die Zwischentüren ist nicht gestattet.
  • Der Eintritt ist nur mit sauberen Hallenschuhen oder barfuss (z.B. beim Turnen oder Spiel in reinen „barfuss-Gruppen“) gestattet! Sonstige Sportkleidung ist nicht zwingend notwendig. Mitgeführte Wertsachen werden bei der Materialausgabe in einen Kasten gelegt (wie im Sportunterricht).
  • Es gibt keine Nutzung von Großgeräten (Barren, Kästen, Böcke usw.)
  • Es werden hauptsächlich die Materialien des Ganztages benutzt: verschiedene Bälle, Indiaca, Family-Tennis usw. und die vorhandenen Bänke und Tore.
  • Materialien und eventuell benutzte Gegenstände müssen nach Gebrauch wieder an ihren ursprünglichen Standort zurückgebracht werden.
  • Der Sportlehrer kann zusätzlich Bälle in kontrollierbarer Menge ausgeben.
  • Jede Ausgabe erfolgt grundsätzlich gegen Vorlage des Schülerausweises als Pfand.
  • Bei wiederholtem oder grobem Fehlverhalten bzw. Verstoß gegen die Nutzungsregeln wird die Schülerin/der Schüler der Halle verwiesen.

Viel Spaß in der Bewegten Mittagspause!

Stefan Parnow, Ganztag