Vertretungsplan Online

Nach dem Einloggen zeigt Webuntis einen tagesaktuellen Stundenplan, der somit auch Vertretungen berücksichtigt.

Dazu muss man lediglich

1. Webuntis über den Link (das geht natürlich auch über unsere Webseite) aufrufen und
  2. sich mit Benutzernamen (bei Lehrer*innen ist es die Paraphe) und Passwort einloggen.

Jede Schülerin und jeder Schüler hat einen eigenen Zugang

• Die Benutzernamen setzen sich wie folgt zusammen: 3 ersten Buchstaben des Vornamens + 3 ersten Buchstaben des Nachnamens + vier Ziffern Geburtsjahr + 2 Ziffern Geburtsmonat + 2 Ziffern Geburtstag. Beispielsweise LisSch20010101 (Lisa Schmitz, geboren am 1. Januar 2001)
  • Das Passwort ist ebenso das Geburtsdatum in umgekehrter Anordnung. Im Beispiel also 20010101

Sofern eine (korrekte) E-Mail-Adresse in der Schülerdatenbank hinterlegt ist, besteht die Möglichkeit, ein neues Passwort anzuforden. Das geht über “Passwort vergessen” im Login.

Das Vertretungsplanteam