Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Das Fach Kunst möchten wir in seiner Breite und Vielfalt vorstellen. Anhand der Gliederung kann man sich über die einzelnen Bereiche orientieren und dann zu der entsprechenden Seite gelangen. Einen besonderen Stellenwert nehmen die Kunstprojekte ein

Gliederung


Downloads

Fantastische Lehmarchitekturen zieren Die Grünanlagen im C-Gebäude

Im Rahmen des Kunstunterrichtes stellten die Klassen 7a, 7e und 7d Keramikobjekte für die Grünanlage im C-Gebäude des Gymnasiums Hückelhoven her.

Nach Vorbildern der Lehmarchitektur der nordamerikanischen Puebloindianer, der Hochhäuser aus Lehm im Jemen (Schibam oder Sanaa) oder der westafrikanischen Lehmdörfer z.B. in Mali zeigte uns der Künstler Charles Simonds, wie er in Miniaturbauweise ein fantastisches, überraschend neues Element in die bewährte Bauweise einbringt.

Über die spezifischen Vor-und Nachteile des Lehmbaus kamen wir zu den Konstruktionselementen von Stütze und Last, zu Architekturelementen wie Tür-Portal, Fenster, Säule, Fassade und schließlich zu den fantastischen Möglichkeiten der Architektur, die sich nun farbenfroh in C-Gebäude zeigen.

Peter Keite

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.