Vom 20. bis zum 22. November 2015 verwandelt sich unsere Aula wieder in einen großen Kinosaal, in dem kostenlos fast nonstop Filme aus Deutschland und den beiden Nachbarländern gezeigt werden. Die Filmtage sind speziell für Jugendliche ab 16 Jahren konzipiert und möchten sie an anspruchsvollere und preisgekrönte Filme der letzten zwei Jahre heranführen. Dazu kommen jährlich Busse voller begeisterter Cineasten aus den Niederlanden und Belgien; die Schüler und ihre Lehrer übernachten bei uns in Hückelhoven und freuen sich auf gemeinsames Filmeschauen mit anschließenden Diskussionen mit unseren Schülern und Schülerinnen, aber auch weiteren Interessenten.

Das aktuelle Programm (mit Trailern) kann auf der Homepage www.filmtage-hueckelhoven.de angesehen werden.