Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Wir als Schülervertretung des Gymnasiums Hückelhoven repräsentieren dich und deine Interessen als Schülerin oder Schüler unserer Schule!

Dies ist im Schulgesetz unseres Bundeslandes unter § 74 fest verankert. Für dich konkret bedeutet dies, dass du nicht nur mit deinen Anliegen und Wünschen zu uns kommen kannst, wenn du etwas für dich und andere verändern bzw. erreichen möchtest, sondern auch aktiv Schule mitgestalten kannst.

Bist du Klassen- oder Jahrgangsstufensprecher, hast du die Möglichkeit, alles, was deine Mitschülerinnen und Mitschüler an dich herantragen, aktiv in unsere Gemeinschaft einzubringen, denn dann bist du automatisch im Schülerrat des Gymnasiums, der in regelmäßigen Abständen tagt. Und auch wenn du vielleicht kein Klassensprecher bist, kannst du deine Ideen und Verbesserungsvorschläge gerne bei uns einreichen.

Momentan ist Christian Meier (Q1) unser Schülersprecher, der sich gerne deiner Anliegen annimmt und sie versucht, in die Schulgemeinde einzubringen und sie umzusetzen.

Er wird von vielen anderen unterstützt, die gerne an unserer Schulkultur mitwirken wollen, denn wir brauchen jede helfende Hand, um unsere Aufgaben und Aktionen während des Schuljahres für dich wahrzunehmen bzw. umzusetzen.

 

Dazu gehören:

Bindeglied zwischen der Schüler und der Lehrerschaft zu sein und Demokratie aktiv zu praktizieren

Ansprechpartner bei Problemen zu sein

aktiv in der Schulkonferenz/in Arbeitsgruppen zu sein und damit das Schulklima nachhaltig positiv zu beeinflussen

Organsiation:

 

  • von Schüler helfen Schüler (schulinternes Nachhilfeangebot)
  • des Kulturturniers für die Jahrgangsstufe 5
  • der Karnevalsfeier für die Unter- und Mittelstufe
  • von sportlichen Events wie dem Ballaballa-Turnier
  • der alljährlichen Weihnachtsmannaktion
  • von kulturellen Veranstaltungen wie z.B. des Winterballs für die Oberstufe
Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.